Ticket-Hotline: 0201/201201
Ticket-Hotline: 0201/201201

Schloss Reinbek


Schloss Reinbek
Schlossstr. 5
21465 Reinbek / Hamburg
Routenplanung via Google

Tel: 0407279162
Fax: 0406770061

E-Mail: info@schloss-reinbek.de
Internet: www.schloss-reinbek.de

Das Schloss zu Reinbek wurde von 1572- 1576 von Herzog Adolf I. von Schleswig-Holstein-Gottorf im Stil der niederländischen Renaissance als repräsentativer Bau in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Hansestädten Hamburg, Lübeck und Lüneburg erbaut.

 

1647- 1874 war es Sitz der herzoglichen bzw. königlich dänischen Amtmänner und des preußischen Landrates. Ende des 19. Jahrhunderts wurde es verkauft und unterschiedlich genutzt.

1977- 1987 wurde es mustergültig restauriert und dient seither als Kultur- und Kommunikationszentrum für die Einwohner der Region.

Shows in dieser Location
Im ausgewählten Zeitraum sind derzeit keine Termine vorhanden