ABBA DINNER: Die Tribute Dinnershow

Die größten ABBA-Hits live & hautnah!

In unserer ABBA-Tributeshow erleben Sie ABBA so privat wie nie zuvor und feiern eine der erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte in den schönsten Schlössern und Hotels Deutschlands. Live und unplugged präsentiert die originalgetreue Tributeband ABBA ROYAL unsterbliche ABBA-Hits – garniert von einem erlesenen 4-Gänge-Menü.

Willkommen bei ABBA zu Hause!

Sie sind eingeladen als Musiker, Freund der Band oder Star der 70er Jahre zum Dinner zu Hause bei „Agnetha“, „Björn“, „Benny“ und „Anni-Frid“.

Der beste ABBA-Look der Gäste wird prämiert!

Mit verblüffend authentischen Stimmen stellen die Musikerinnen und  Musiker Welthits wie „Dancing Queen“, „Super Trouper“, „Waterloo“ und viele andere unvergessene Hits vor. Erleben Sie den Grand Prix Eurovision de la Chanson 1974 noch einmal – live!

Eine Reise zurück zum Grand Prix 1974

Emotional wird es dann nach dem Hauptgang des Menüs beim Finale des Eurovision Song Contests: Die Dinnergäste hören weitere Songs aus dem Wettbewerb, tanzen oder schwelgen bei sanfteren Klängen in Erinnerungen. Natürlich dürfen Disco-Kugel, Plateauschuhe und Schlaghosen bei dieser First Class Dinnershow nicht fehlen – das perfekte Geschenk für jeden ABBA-Fan!


Mit der authentischen Tributeband ABBA ROYAL

Das hochprofessionelle Ensemble von ABBA ROYAL präsentiert ein mitreißendes ABBA-Erlebnis zum Greifen nah – exklusiv mit einem erstklassigen 4-Gänge-Menü.


Diese Dinnershows könnten Sie auch interessieren

A TRIBUTE TO ELVIS DINNERSHOWS   -   A TRIBUTE TO THE BEATLES DINNERSHOW   -   A TRIBUTE TO MICHAEL JACKSON DINNERSHOW


Die Stars von ABBA ROYAL

Daniela Stingl

ist Sängerin, Trompeterin, Komponistin, Gesangscoach und Dozentin an der Musikschule Frechen. Sie arbeitete bereits mit Bernd Stelter, Marita Köllner und Corinna May zusammen und war mit der Schlagersängerin Michelle auf großer Deutschlandtournee. 2002 nahm sie mit der Band Tuesdays am Grand Prix-Vorentscheid in Kiel teil. Seit 2010 als Ani-Frid in diversen ABBA-Bands und -Shows tätig.

Harald Meyersick

ist Pianist und Organist mit Konzerttätigkeiten u.a. in Paris, New York, Tokio und Zürich. Er ist Komponist diverser Kindermusicals und hat bereits Songs für Roger Whittaker komponiert. Er doziert an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen und der Landesmusikakademie Heek und leitet eine private Musikschule mit über 1.500 Schülern. Er ist Musical Director von ABBA Magic, der einzigen deutschen ABBA-Revival-Produktion, die in Stockholm Konzerte gespielt hat. Außerdem tourte er mit der Formation durch Benelux und ganz Europa, u.a. zum Jazzfest Fribourg.

Nadine Kühn

ist Sängerin, Schauspielerin, Sprecherin und Tänzerin. Sie tritt regelmäßig in beliebten Musical-Produktionen auf. 2016 war sie die Belle in Die Schöne und das Biest. 2018 spielte sie die Marty in Grease, die Jeannie in Hair und die Annette in Saturday Night Fever. Ab 2019 ist sie die Agnetha in der Tributeformation ABBA ROYAL.

Rolf Schorfheide

ist Gitarrist und Pädagoge. Er hat Lehraufträge u.a. an der Landesmusikakademie NRW und ist Mentor für Studenten an der Westfälischen-Wilhelms-Universität Münster. Auf dem internationalen Jazzfestival Münster trat er 2003 als Gewinner des vom WDR vergebenen Westfalen-Jazz-Preises und 2011 in der Band des bekannten amerikanischen Schlagzeugers Bobby Previtt auf. Er hatte Auftritte in Tunesien, Großbritannien und den USA, wo er in angesagten Jazzclubs in San Francisco und New York gastierte. Seit 2002 ist er ein begehrter Gitarrist bei der Firma AIDA-Cruises, auf deren Kreuzfahrtschiffen er in diversen Ländern Europas tourte. Als Gitarrist von ABBA Magic hatte er Auftritte auf dem Jazzfestival im schweizerischen Fribourg und in Stockholm.

 

 

 


Tickets & Termine




Datum ID Stück plz Ort Lokalitaet Preis Getränkepauschale mandat_name status link strasse lok_id Besonderheit
Datum ID Stück plz Ort Lokalitaet Preis Getränkepauschale mandat_name status link strasse lok_id Besonderheit