KRIMIDINNER - Das Original
Unsere Spielorte und Dinnerveranstaltungen in Wuppertal
Nordrhein Westfalen

Golfhotel Vesper


Golfhotel Vesper

45549 Wuppertal / Sprockhövel

Tel.: 0202-64822152
Fax: 0202-64822150

E-Mail: m.blanke@golfhotel-vesper.de
Internet: www.golfhotel-vesper.de

Erbaut im 17. Jahrhundert, wurde der Gutshof Frielinghausen in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts von Georg Vesper erworben. Im Jahre 1965, in der dritten Generation, übernahm Hans-Georg den landwirtschaftlichen Familienbetrieb- und er begann, 1978 einen Golfplatz auf seinen Wiesen und Hügeln zu bauen.

 

Mit dieser Idee veränderte sich das Gesicht des alten Gutshofes und seiner Umgebung: Das Gehöft wurde im Laufe der nächsten Jahre nach und nach komplett umgestaltet. Im Jahre 1980 entstand in den Räumen des Hofes das erste Clubhaus des jungen Golfclubs Juliana, 1981 wurden die ersten 12 Hotelzimmer sowie die Party-Scheune in Betrieb genommen.

 

Inzwischen besitzt das Golfhotel 67 Zimmer (132 Betten); das im Jahre 2002 komplett modernisierte Clubhaus beherbergt die Golferinnen und Golfer zweier Golfclubs- der Golfclub Felderbach wurde im Jahre 1996 gegründet. In der direkten Umgebung des Hotels befinden sich nun 44 Spielbahnen inmitten einer wunderschönen Landschaft, inklusive der öffentliche Golfanlage Mollenkotten.

Hier finden Sie das richtige Fleckchen zum Abschlagen, Ausruhen, Arbeiten und Entspannen.

Shows in dieser Location


Adresse:

Golfhotel Vesper

45549 Wuppertal / Sprockhövel

Im ausgewähltem Zeitraum sind derzeit keine Termine vorhanden